Eigene Projekte

Im Laufe der letzten 30 Jahre haben wir sehr viele, sehr unterschiedliche Projekte realisiert. Oft war die Zusammenarbeit bei der Planung mit unseren Kunden sehr fruchtbar, so dass viele schöne und außergewöhnliche Ofenanlagen entstanden sind.

Hier sind einige Beispiele:

Dieser schöne Kamin steht in Hamburg. Das Besondere sind zum einen die hochschiebbare Scheibe des großen Heizeinsatzes und zum anderen der keramische Feuertisch aus einem Stück. Eine Holzablage wurde aus pulverbeschichtetem Stahl extra angefertigt und eingepasst.


Ein echtes Unikat ist dieser riesige Specksteinofen. Er wiegt 5,8 to und wurde von Hand zu einem Felsenofen behauen. Integriert wurde ein Wasserwärmespeicher, um die Wärme auch in andere Räume zu leiten. Auf Grund seiner großen Masse gibt dieser Ofen seine Strahlungswärme über mehrere Tage an den Raum ab.


Tulikivi-Specksteinöfen


Kachelöfen


Kamine


Ein Kachelofen aus eigener Herstellung , ca. 1930